Dienstag, 14.10.2014

„Spuren hinterlassen“ – eine tolle Idee der Fachhochschule Nordhausen

Im Jahr 2013 für die Neuankömmlinge der Fachhochschule erstmalig organisiert, haben 2014 mehr Vereine der Region als vor einem Jahr das Angebot der Fachhochschule angenommen. Der Förderverein Park Hohenrode war zum 2. Mal dabei.

2013 kamen 5 Studenten in den Park. In diesem Jahr nahmen spontan 20 junge Damen das vielschichtige Beschäftigungs- und Kennenlernen-Angebot in der Villa, dem Kutscherhaus und im Park an. Unter Anleitung der aktivsten ehrenamtlichen Vereinsmitglieder wurde am 09.10.14 von 10.00 bis 15.00 Uhr in den Gebäuden und im Park gearbeitet. Diese hoch motivierte, fröhliche Gemeinschaft hat allen Spaß gemacht und die Arbeit ein ganzes Stück vorangebracht. Ein deftiges Buffet für alle war Ausdruck großer Freude und Dankbarkeit des Fördervereins für diesen wunderschönen gemeinsamen Arbeitstag. „Wir kommen wieder“ so steht es im Gästebuch des Fördervereins.

Render-Time: 0.217528